Home Kolpingsfamilie Kolpingjugend Impressum Programm Projekte Links
Mitgliedsbeiträge Alter          Beitrag in Euro bis 11 Jahre              10,00 12 - 13 Jahre            20,00 14 - 17 Jahre            20,00 18 - 22 Jahre            31,00 ab 23 Jahre              44,00 Ehepaare                  59,00 Familien**               59,00 Studenten*               31,00 * Beitragsermäßigung auf Anfrage (ggf. auch rückwirkend) ** je nachdem, wie viele Mitglieder die "Kolping-Familie" hat Der Familienbeitrag kann gewährt werden, wenn mindestens ein Elternteil und ein Kind unter 18 Jahre Mitglied der Kolpingsfamilie sind. Ein Leben lang beitragsfrei Jedes Kolpingmitglied hat die Möglichkeit, durch Zahlung eines Einbalbeitrages in Höhe von mind. 1.500,00 EUR (2.250,00 EUR für Ehepaare), seine Beitragspflicht für alle Zeiten abzugelten. Das Geld fließt der Gemeinschaftsstifung Kolpingwerk Deutschland zu und mit den Erträgen daraus wird dauerhaft (auch nach Beendigung der Mitgliedschaft durch Austritt oder Tod) die Arbeit des Kolpingwerkes und der Kolpingsfamilie unterstützt. Näher Informationen gibt es in Köln bei der Mitgliederabteilung (Tel.: 0221 / 20701-136).